Alles über Adoption, Fruchtbarkeitsprobleme und Leihmutterschaft
Eizellspende
6
0

Eizellspende

1. <span  class="bbp-author-name">Maiglöckchen</span>
    Maiglöckchen

Hallo Mädels,

wer von Euch hat bereits Erfahrungen mit einer Eizellenspende gemacht?
    Ich möchte mir in der Klinik in Tschechien demnächst einen Beratungstermin vereinbaren.
    Kann man eine Eizellenspenderin auch selbst aussuchen?

Meine KK übernimmt die Kosten nicht, deshalb interessiert mich, was das so kosten wird in der CZ.

Bin allerdings schon 43 Jahre :-/
    Vor 6 Jahren wurde ich schwanger, bekam dann aber einen Blasensprung nach der Fruchtwasseruntersuchung.

War dann mehrere Wochen auf Intensivstation. Kinderwunsch ist immer noch sehr stark vorhanden, auch wenn ich es jetzt einige Jahre auf Eis gelegt habe und mich auf meine Karriere konzentriert habe.

Habe 5 Monate lang Gonal und Predalon gespritzt. Außer Spesen nichts gewesen.

Freue mich über Tipps von euch!

11/06/2019 at 6:17 pm
  2. Ich habe damals meine Eizellenspende in Alicante gemacht. Diese hat aber erst im vierten Zyklus geklappt. Bin mittlerweile stolze Mutter eines kleinen Jungen geworden.:)

LG

18/12/2019 at 4:04 pm
  3. Hallo,

wir sind ein gleichgeschlechtliches Pärchen und interessieren uns für eine Eizellspende. Welche Länder gibt es für uns?

28/01/2020 at 4:34 pm
  4. Hallo Maiglöckchen,

in der Regel suchen Agenturen mithilfe einer Datenbank geeignete Spenderinnen aus. Diese muss ähnliche phänotypische Eigenschaften wie die Empfängerin, also in diesem Fall Du, aufweisen. Außerdem ist eine Eizellenspende ein anonymer Prozess, weshalb du keine Einsicht hast, wer letztendlich deine Spenderin wird. Folglich hast du auch keine Möglichkeit, dir die Spenderin auszusuchen.

Mehr zum Thema Eizellenspende hier: Eizellenspende: Rechtliche Situation und Verfahrensweise.

Alles Gute

28/01/2020 at 4:40 pm

You must be logged in to reply to this topic.