Hallo liebe Leser/innen,
seit zwei Tagen drückt meine Gebärmutter auf die Blase. Ich hatte das noch nie- beim Gehen fühlt es sich an, als müsste ich auf die Toilette und als würde meine Gebärmutter gleich unten rausfallen. Nicht das es schmerzt, ist aber richtig unangenehm. Woher kommt das?
Sollte noch vielleicht erwähnen, dass ich vor einer Woche entbunden habe. Keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht.
30/10/2019 at 8:11 amHört sich nach Gebärmuttervorfall an- geh mal zum durchchecken. Hat durchaus was mit der Entbindung zu tun.
LG30/10/2019 at 3:42 pmBei mir vor drei Jahren hatte ich dasselbe- Gebärmuttervorfall- nur dass mir die Gebärmutter auf dem Darm gedrückt hatte.
Bei einer Gebärmuttersenkung drückt sie meistens entweder auf Harnblase oder Darm und so wie du das beschreibst klingt das durchaus nach einem Vorfall.
Bei mir lags aber nicht an der Entbindung (habe keine Kinder), ich habe ein schwaches Bindegewebe.31/10/2019 at 8:57 amHallo ihr zwei,
danke für eure Antworten. Habe eben in meiner Praxis angerufen für eine Untersuchung. Meint ihr, das bekomme ich so wieder weg ohne einen Eingriff? Habe wirklich keine Lust auf eine OP :O
31/10/2019 at 9:02 amHallo woran merkt man denn, dass eine Gebärmutter nach hinten kippt? abgesehen dass es auf die Blase drückt??
31/10/2019 at 9:13 am
You must be logged in to reply to this topic.