Alles über Adoption, Fruchtbarkeitsprobleme und Leihmutterschaft
Homosexuelles Pärchen möchte Adoptieren
11
Menü

Homosexuelles Pärchen möchte Adoptieren

1. HaraldB
    HaraldB

Hallo ihr lieben,

Mein Mann und ich möchten ein Kind adoptieren. Haben wir da als Homosexuelle Möglichkeiten im Ausland? Wir würden gern ein syrisches Flüchtlingskind adoptieren.

Freue mich über Ratschläge. :))

Liebe Grüße
    Harald

18/06/2019 at 5:29 pm
  2. Hallo,

wir haben über eine Inlandsadoption unsere kleine Familie erweitert- wie das im Ausland funktioniert weiß ich nicht, denke das hängt vom Recht ab das dort durchgesetzt wird. Glaube dass es schwierig werden könnte als Homosexueller, ein syrisches Kind zu adoptieren. Willst du denn direkt vor Ort adoptieren oder über eine Vermittlungsstelle in Deutschland? Denke in Deutschland über eine private Organisation dürftest du keine Probleme haben.
    LG

18/06/2019 at 5:35 pm
  3. Bekannte von mir haben mit Leihmutterschaft gute Erfahrung gemacht. Auf alle Fälle braucht man richtig viel Kohle. Aber sie würden es jederzeit wieder tun, weils doch recht unkompliziert war im gegensatz zum Adoptionsprozess und sogar eine genetische Verwandtschaft möglich ist.
    LG Andreas

26/06/2019 at 5:30 pm
  4. Also eine Leihmutterschaft kommt schon mal aus finanziellen und ethischen Gründen für uns nicht infrage. Wir möchten lieber ein benachteiligtes Kind adoptieren.

03/07/2019 at 10:52 am

You must be logged in to reply to this topic.

Sie könnte auch interessieren
Zur Erstellung statistischer Daten und um Ihnen personalisierte Einträge anbieten zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf der Seite bleiben, akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien.