Alles über Adoption, Fruchtbarkeitsprobleme und Leihmutterschaft
Künstliche Befruchtung und Preise in Spanien
9
Menü

Künstliche Befruchtung und Preise in Spanien

• <span  class="bbp-author-name">Sabinchen_W58</span>
      Sabinchen_W58

Hallo ihr lieben,

Ich habe schon desöfteren gehört, dass Spanien EU-weit das liberalste Land ist was Kinderwunschbehandlungen angeht und auch medizinisch sehr weit fortgeschritten in diesem Bereich.
      Ich bin alleinstehend und möchte ohne eine Partnerschaft Kinder bekommen und habe schon etliche Absagen von deutschen KiWu-Zentren bekommen. Spanien soll da toleranter sein. Was würde mich die Behandlung dort kosten? Hat jemand Erfahrung?

11/10/2019 at 3:41 pm
    • Huhu,

habe in einer spanischen Klinik eine IVF machen lassen, die Kosten lagen bei 5000€. Vom Preisniveau etwa gleicht es sich den deutschen Standards, also wird das bei deiner künstlichen Befruchtung auch so sein nehme ich an.

16/10/2019 at 3:46 pm
    • Da wäre ich schon auf Grund der Sprache vorsichtig. Klar kann man einen Dolmetscher nehmen, doch mir ist es wichtig persönlich mit Ärzten oder Krankenschwestern zu sprechen. Wir waren in Österreich in der Imi Klinik.. Dort wird zwar keine künstliche Befruchtung angeboten, war aber auch nicht nötig. Es gibt ja auch noch andere Behandlungen

21/08/2020 at 3:37 pm
    • Hallo Sabinchen,

in Spanien gibt es zahlreiche Kinderwunschkliniken die über deutschsprachiges Personal verfügen. Die Behandlungskosten variieren von Klinik zu Klinik und hängen auch von den jeweiligen Behandlungsformen, Zusatzleistungen, Medikamenten, usw. ab, weshalb es keine pauschale Antwort gibt.

Für Singles gibt es in Spanien die Möglichkeit mit einer Insemination oder je nach Patientenhistorie mit einer In-vitro-Befruchtung schwanger zu werden. Welche von den beiden Behandlungen gewählt wird legt der Arzt auf Grundlage der Diagnose bei der Fruchtbarkeitsuntersuchung fest. Mehr zum Thema Kinderwunschbehandlung in Spanien liest du hier: Zur Kinderwunschbehandlung nach Spanien: Alles was Sie wissen sollten.

Darüberhinaus bekommst du über unser Klinikverzeichnis eine Übersicht an spanischen Kinderwunschzentren. Dort findest du Infos zu angebotenen Behandlungen, Zusatzleistungen, Kosten, Erfolgsraten uvm. Hier gehts zum Link: Kinderwunschkliniken in Spanien.

Hoffe das hilft,

Alles Gute.

17/11/2020 at 4:15 pm

You must be logged in to reply to this topic.

Sie könnte auch interessieren