Alles über Adoption, Fruchtbarkeitsprobleme und Leihmutterschaft
Leihmutterschaft bei homosexuellen
9
Menü

Leihmutterschaft bei homosexuellen

1. M&M
    M&M

Ich bin in einer homosexuellen Partnerschaft. Da mir das weibliche Pendant fehlt, würde ich auch gerne wissen, worauf ich zu achten habe wenn mein Partner und ich Väter werden möchten.

So wie ich das verstanden habe, ist das nur in Amerika möglich? Oder gibt es auch andere Länder, vorzugsweise in Europa? Amerika ist ja auch der nächste Weg…

Weiß jemand wie die derzeitige Rechtslage ist? Ist das wirklich 100% dass wir die Vaterschaft bekommen? Ich habe da neulich einen Artikel gelesen über ein Urteil des BGH. Anscheinend muss man da auch bis in die letzte Instanz damit die Vaterschaft auch wirklich anerkannt wird. Ein Gericht urteilt so, das andere so…

16/04/2019 at 11:23 am
  2. Hallo

Neben den USA erlaubt Kanada Homosexuellen die Durchführung einer Leihmutterschaft. Von europäischen Ländern ist mir derzeit auch nichts bekannt. Das Urteil wird über eine pre-birth order ausgestellt, das auch in Deutschland anerkannt wird.
    LG Bea

27/12/2019 at 8:43 am

You must be logged in to reply to this topic.

Sie könnte auch interessieren
Zur Erstellung statistischer Daten und um Ihnen personalisierte Einträge anbieten zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf der Seite bleiben, akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien.