Alles über Adoption, Fruchtbarkeitsprobleme und Leihmutterschaft
Leihmutterschaft Tschechien: Agentur
17
Menü

Leihmutterschaft Tschechien: Agentur

1. bloodymarry*+*
    bloodymarry*+*

Hat jemand in der CZ Erfahrung?
    Mein Mann und ich sind beide unfruchtbar. Er will ein biologisches Kind, deshalb kommt Adoption nicht in Frage. Soweit ich weiß, ist Leihmutterschaft in Deutschland verboten, oder? Kenne mich nicht gut in dieser Richtung aus…
    Tschechien wäre das nächstgelegene für uns.

21/04/2019 at 6:05 pm
  2. Hallo Bloodymary,

wenn Sie sich für Tschechien interessieren, haben wir diesen Artikel: Ist Leihmutterschaft in Tschechien möglich?

Hoffe, ich konnte weiterhelfen,
    viele Grüße

24/04/2019 at 12:21 pm
  3. Hallo liebe TE,

hast du es denn schon mit Eizellenspende probiert? Finde Leihmutterschaft schon ein krasser Schritt, wenn noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.
    Gruß

25/09/2019 at 1:40 pm
  4. Hallo,

meine Leihmutter kam damals aus Prag. Wir haben privat gesucht über Annocen in Foren und uns auch selbst um die Suche nach einer Klinik gekümmert.

21/10/2019 at 4:22 pm
    • Hallo!
      Nachdem wir erfolglos 1 Jahr lang in Griechenland auf der Warteliste für eine Leihmutter waren und nur hingehalten wurden (Wartezeit hätte 6-8 Monate sein sollen) haben wir uns für eine tschechische Leihmutter entschieden.
      Meine früheren Versuche mit EZS waren in Prag und wir haben dort noch Embryonen eingefroren.
      Der Arzt der Kinderwunschklinik in Prag wird eine Leihmutter für uns suchen, das Finanzielle müssen wir direkt mit ihr vereinbaren.
      Ich kenne nur die Entschädigungskosten, die eine Leihmutter in Griechenland erhält.
      Könntest Du mir bitte als Anhaltspunkt bekannt geben, wieviel Eure Leihmutter in Summe erhalten hat?
      Wie lange hat es gedauert, bis Du als Mutter in der Geburtsurkunde eingetragen warst?
      Vielen Dank!
      LG

09/12/2019 at 10:48 am
  5. Hallo bloodymary,

Wenn ihr euch für eure Optionen der Leihmutterschaft oder Eizellenspende interessiert, kann ich euch die Non-Profit Organisation Growing Families empfehlen. Sie veranstalten Informationstage mit internationalen Experten, die medizinische, persönliche und rechtliche Unterstützung bieten. Hier werden viele Fragen diesbezüglich beantwortet.
    Die nächste ist zum Beispiel am 10. November in Berlin.

Vielleicht hilft dir das ja weiter 🙂

29/10/2019 at 9:37 pm
  6. Hallo,

welche Form der Leihmutterschaft wird in der CZ durchgeführt? Ich möchte eine gestationelle Leihmutterschaft beginnen und meine eigenen Eizellen und Spermien meines Mannes. dafür verwenden.

Vielen Dank!

19/12/2019 at 3:01 pm
    • Hallo CZ,

in Tschechien ist nur die gestationelle Form möglich.

19/12/2019 at 3:13 pm
  7. Mal was anderes – wie schaut die Sache mit Eizellenspende in Tschechien aus? Hab gehört dort soll es einige gute Kliniken geben. Wer Erfahrung?

27/12/2019 at 8:06 am
    • Hallo Sunny,

Themen, die Eizellenspenden betreffen bitte in diesem Forum posten: Eizellenspende. Danke!

27/12/2019 at 8:39 am
  8. Hallo,

In Tschechien glaube ich gibt es da keine definierte Rechtslage, die Leihmutter kann nur auf selbstloser Basis austragen. Könnte sein, dass du u.U. dein Baby verlieren wirst wenn sie es aufeinmal bei Geburt nicht übergeben will. Such dir lieber ein Land mit klarer Rechtslage aus, und die Entfernung sollte wirklich nicht dabei die Rolle spielen. Würde wahrscheinlich noch eher eine Leihmutterschaft in der Ukraine in Betracht ziehen statt Tschechien.

04/02/2020 at 9:59 am

You must be logged in to reply to this topic.

Sie könnte auch interessieren
Zur Erstellung statistischer Daten und um Ihnen personalisierte Einträge anbieten zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf der Seite bleiben, akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien.