Hallo ihr lieben,
wir sind schon ein Jahr fleißig am “basteln” und letztens haben wir unsere Werte beim Hausarzt checken lassen. Hab meine Schilddrüse untersuchen lassen und war mit dem Ergebnissen beim Gyn. Meine Werte liegen bei 1,57 TSH. Laut Gyn eigentlich i.O. obwohl es eigentlich heißt, der Wert müsse zwischen 0,5 und 1 liegen. T3 und T4 sind laut ihr auch alle ok.
Mein Zyklus ist pünktlich und ES wird auch immer gemessen. In der letzten Vorsorgeuntersuchung wurde auch nichts auffälliges entdeckt.
Letztendlich bin ich so schlau wie vorher und weiß nicht woran es liegen könnte. Gyn meinte mein Mann solle evtl. näher durchgecheckt werden, denn bei mir sei alles in Ordnung. Vielleicht stimme ja was mit seinen Spermien nicht. Dafür hat sie mich jetzt in eine Kinderwunschklinik überweisen wollen, damit mein Mann ein Spermiogramm machen lasst. Muss sagen, dass ich da schon etwas überrascht war, dass sie so vorshcnell ein Urteil fällt und nicht einmal andere Möglichkeiten in Betracht zieht. Finde das ja schon irgendwie drastisch.
Bin schon etwas enttäuscht, dass der Gyn mir da nicht näher weiterhelfen kann und keine weiteren Untersuchungen vornimmt. Man sollte ja meinen der sei schließlich darauf ausgebildet.
Naja bevor ich gleich zur Klinik renne, such ich mir glaube ich doch lieber einen anderen Arzt oder was meint ihr?
05/09/2019 at 12:49 pmHallo du,
man sagt ja immer unter 35 sollte man nach einem Jahr in die KIWU gehen, ab 35 nach einem halben Jahr. Ich würde mir schon langsam einen Termin geben lassen.
30/09/2019 at 5:58 pmHallo liebe TE,
wie gehts dir mittlerweile? Ich bin auch im ersten Übungszyklus, mal schauen obs klappt 🙂
09/12/2019 at 1:00 pm
You must be logged in to reply to this topic.