Alles über Adoption, Fruchtbarkeitsprobleme und Leihmutterschaft
Plötzlich Zweifel und Ängste
0
Menü

Plötzlich Zweifel und Ängste

1. mr&ms
    mr&ms

Ich habe vor einem Monat eine Agentur im Ausland kontaktiert und hatte vorgestern das erste Gespräch. Irgendwie kommen bei mir jetzt aufeinmal Zweifel auf, ob das doch der richtige Weg ist? Wer garantiert mir, dass dort auch wirklich alles seriös und transparent und nicht zum Nachteil der Leihmutter abläuft?

Vor dem Treffen hab ich mich richtig darauf gefreut und mir Hoffnungen gemacht. Zudem muss ich sagen, dass ich nach dem Gespräch noch viel recherchiert habe und Berichte gelesen habe, die nicht so rosig waren. Bei der Agentur hat sich das alles zu enthusiastisch angehört und ich weiß nicht, ob das mit rechten Dingen zugeht.

Wer garantiert mir, dass es bei der Leihmutter keine Probleme gibt? Was passiert, wenn sie eine Bindung zum Kind aufbaut und dieses nicht hergeben will? Was passiert, wenn die Leihmutter evtl. bei der Geburt stirbt? Dann sind wir ja irgendwie daran mitschuld.. Was passiert, wenn wir nicht ausreisen dürfen und im Land festsitzen? Wenn wir alleine ausreisen, wer kümmert sich um das Kind?

14/06/2019 at 1:41 pm
  2. Hallo,
    du brauchst keine Angst zu haben. Bei einer Leihmutterschaft werden Verträge abgeschlossen, an denen sich die Leihmutter zu halten hat. Die Ausreise mit dem Kind klappt in der Regel auch, wenn ein Gerichtsurteil vorhanden ist. Es hat mehrere Fälle hier in DE gegeben, in denen der BGH zu Gunsten der Wunscheltern geurteilt hat. Auf dieser Rechtsgrundlage kannst du ruhig eine Leihmutterschaft beginnen.

Ich habe selbst ein Kind dadurch bekommen und es verlief alles relativ unkompliziert. Zwar muss man einige Behördengänge absolvieren, aber wo muss man das nicht?
    Alles Gute für dich
    LG Susanne

21/06/2019 at 1:09 pm
  3. hallo liebe threaderstellerin, gibts was neues? hast du das abenteuer gewagt?

09/07/2019 at 1:56 pm

You must be logged in to reply to this topic.

Sie könnte auch interessieren
Zur Erstellung statistischer Daten und um Ihnen personalisierte Einträge anbieten zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf der Seite bleiben, akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien.