Alles über Adoption, Fruchtbarkeitsprobleme und Leihmutterschaft
Pränatales Yoga
0
Menü

Pränatales Yoga

1. Cologne94
    Cologne94

Hallo,

ich bin im 2. Monat schwanger und sonst immer recht sportlich unterwegs gewesen. Habe gehört, dass pränatales Yoga gut sein soll.
    Macht jemand von euch Yoga? Werden spezielle Kurse geboten?
    Ich komme aus dem Raum Köln, vielleicht kann mir jemand einen Kurs dort empfehlen.
    Grüße

05/05/2019 at 10:58 am
  2. Hallo,

ich bin zwar nicht aus deiner Gegend aber ich bin auch wie du im zweiten Monat schwanger und mache seitdem ich von meiner Schwangerschaft weiß, Schwangerschaftsyoga. Ich mach die aber zuhause. Auf Youtube gibts genügend Videos dazu. Vielleicht wäre das ja was für dich.

09/05/2019 at 11:01 am
  3. Hallo du,
    danke für deinen Tipp, Yoga zuhause motiviert mich nicht wirklich, weil ich erstens keine Gleichgesinnten dabei habe und zweitens Angst habe, dass ich die Übungen falsch ausführen könnte.

Hast du denn irgendwelche Verbesserungen gemerkt? Ich habe immer Rücken- und Kopfschmerzen in letzter Zeit. Deswegen möchte ich auch etwas tun dass das besser wird. Wobei ich nicht weiß ob die Beschwerden von meiner Schwangerschaft kommen oder weil ich mir schon wieder den Kopf zerbreche. Es ist jetzt schon meine 3. SS und hatte bisher zwei Fehlgeburten und dementsprechend bin ich schon etwas “sensibilisiert”
    LG

09/05/2019 at 8:06 pm
  4. Ich bin Yoga-Lehrerin und kann dir sagen, dass sich pränatales Yoga durchaus positiv auf die Schwangerschaft auswirkt.

Meine Schülerinnen haben weniger Kopfschmerzen, und auch die Beschwerden im Rücken lassen nach, da die Muskulatur gestärkt wird.
    Außerdem wird der Körper geschmeidiger, du kannst deine Ausdauer trainieren, alles hilft dir später bei der Geburt, damit diese leichter verläuft und du dich danach wieder schneller erholst.

Allerdings empfehle ich es nicht, Yoga-Übungen selbst durchzuführen. Dabei kann man vieles falsch ausführen was letztendlich mehr Schaden als Nutzen bringt. Es gibt sicherlich einen Kurs auch bei dir in der Nähe.
    Gruß

23/05/2019 at 11:12 am

You must be logged in to reply to this topic.

Sie könnte auch interessieren
Zur Erstellung statistischer Daten und um Ihnen personalisierte Einträge anbieten zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf der Seite bleiben, akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien.