Alles über Adoption, Fruchtbarkeitsprobleme und Leihmutterschaft
Trotz Single-Dasein Mutter werden
10
Menü

Trotz Single-Dasein Mutter werden

1. Vicky
    Vicky

Ich bin seit Jahren schon alleinstehend mit unerfülltem Kinderwunsch. Jedoch möchte ich mein Single-Dasein nicht aufgeben nur um ein Kind zu bekommen.

Jetzt könnte man meinen, mit einer Samenspende wäre es getan. In meinem Fall leider nicht, da ich unfruchtbar bin. Adoptieren ist mir zu aufwändig, außerdem weiß man ja nicht,
    ob man mit dem Kind zurechtkommt, das wahrscheinlich auch schon einiges im Leben mitgemacht hat.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob ich als Alleinstehende eine Leihmutterschaft durchführen kann. Im Internet habe ich dazu viele verschiedene Fälle gelesen, einmal geht es, dann doch wieder nicht.. Bin etwas verwirrt. Bitte um Aufklärung!

15/04/2019 at 10:14 am
  2. Hallo Vicky,

für eine Leihmutterschaft als Single hast du als Option die USA oder Kanada, wobei erste Option die einfacher Variante ist, da es einfacher ist, an eine Leihmutter zu kommen. In Kanada darf erstens die Ersatzmutter nicht vergütet werden, zweitens keine Werbekampagnen geschaltet werden.
    Für weitere Fragen schreib mir doch mal Privat.
    LG Bea

27/12/2019 at 8:44 am

You must be logged in to reply to this topic.

Sie könnte auch interessieren
Zur Erstellung statistischer Daten und um Ihnen personalisierte Einträge anbieten zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf der Seite bleiben, akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien.