Hallo zusammen,
mein Mann und ich haben jahrelang versucht, eigene Kinder zu bekommen. Nachdem diverse Fruchtbarkeitsbehandlungen fehlgeschlagen haben und
wir auch schon leider zu alt für eine Adoption sind, wollen wir es mit einer Leihmutterschaft probieren. Wir haben jedoch etwas Zweifel wegen der rechtlichen Problematik.
Vor allem wissen wir noch nicht so genau, welches Land am besten geeignet ist, wo es die wenigsten Schwierigkeiten bei der Anerkennung gibt.Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht? Und wenn ja, wie läuft sowas ab und welche Kosten kommen da so auf uns zu?
Gruß
Feechen7709/04/2019 at 1:24 pmHallo Feechen,
das tut mir sehr leid zu hören, dass es bei euch bisher nicht geklappt hat. Wichtig ist es, nicht aufzugeben und immer mit Optimismus nach vorne zu schauen. Die Leihmutterschaft ist für viele Paare die letzte Alternative, um doch noch ihren Traum vom Elternwerden zu erfüllen. Dabei gibt es für jedes Familienmodell und Bugdet das passende Land.
Zu deiner Frage in welchem Land die Anerkennung am einfachsten ist, kommen für euch die USA oder Kanada in Frage. In beiden Ländern wird ein in Deutschland anerkanntes Gerichtsurteil ausgestellt, mit dem die Eintragung in Deutschland problemlos möglich ist. Mehr zu diesen Ländern liest du hier: Leihmutterschaft in den USA und Leihmutterschaft in Kanada.
Zum Schluss empfehlen wir euch noch unseren kostenlosen Kinderwunschbericht. Dieses Tool zeigt euch die für euch passenden Länder auf, sowie eine Anleitung wie eine Leihmutterschaft ablaufen wird und eine Kostenaufstellung, damit ihr wisst, was finanziell ungefähr auf euch zukommen wird: Was könnte eine Leihmutterschaft in unserem Fall kosten?
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
LG
18/04/2019 at 3:20 pmHallo,
ich bin alleinstehend und auf der Suche nach einer Leihmutter. Wer kann mir weiterhelfen auf der Suche nach einer seriösen Agentur?
18/12/2019 at 2:14 pmHallo Mark,
als Single hast du im Moment zwei Länder zur Auswahl: Kanada und die USA. In beiden ist bei der Rückkehr nach Deutschland die Eintragung des Kindes bei den Behörden ohne Probleme möglich, da vorher in diesen Ländern ein in Deutschland anerkanntes Gerichtsurteil ausgestellt wurde. Wie genau eine Leihmutterschaft in Kanada bzw. in den USA funktioniert, kannst du hier nachlesen. Leihmutterschaft in den USA: Kosten, Rechtslage und Bedingungen und Leihmutterschaft in Kanada: Gesetzgebung und Kosten.
Wenn du auf der Suche nach einer Agentur bist, empfehle ich dir einen Blick auf unseren Kinderwunschbericht zu werfen. Mit diesem Tool erhältst du unverbindlich Informationen zu passenden Ländern, einer Anleitung wie eine Leihmutterschaft ablaufen wird sowie eine ungefähre Kostenaufstellung. Hier gehts zum Link: Was würde mich eine Leihmutterschaft kosten?
Hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen,
Alles Gute.
15/02/2020 at 5:00 pm
Hallo zusammen:)
Wir hatten diese schöne Erfahrung hinter uns. Jetzt sind wir glückliche Eltern von unserem lieben Sohn. Wenn ihr Fragen habt, würde gerne drauf antworten! möchte gerne m06/06/2021 at 11:23 amHallo Janina, ich hätte Interesse! Vielleicht kannst du mir von deinen Erfahrungen berichten? Würd mich sehr freuen!
26/07/2021 at 1:48 pmHallo
Wir haben den intensiven Wunsch den Weg der Leihmutterschaft zu gehen. Daher sind wir auf der Suche nach jemand, der sich einfach mit uns mal austauschen würde.
LG19/10/2021 at 9:36 pmHallo, wir können uns gerne austauschen! Wir sind Anfang November für 2 Wochen in Kiev für die Vertragsunterzeichnung und ICSI. Ich bin noch nicht mal nervös, weil das alles so surreal ist. Ich hatte auch noch nie eine Hormonbehandlung, das bereitet mir ein wenig Sorgen. Habt ihr schon eine Agentur gefunden? Ich hab mittlerweile von 12 Kliniken/ Agenturen ein Angebot vorliegen. Für uns kamen allerdings nur 2 in die engere Auswahl.
19/10/2021 at 10:44 pmHallo Janina, ich freue mich sehr für euch, dass es geklappt hat.
Ich würde mich so freuen mehr Details von dir zu erfahren. Wir versuchen es schon seit 11 Jahren vergeblich und sind verzweifelt.
Ich freue mich von dir zu hören. Rebecca.sucht.Leihmutter ( at) gym. (de)
Liebe Grüße Rebecca14/11/2022 at 6:22 am
Mein Mann und ich überlegen nach zehn Jahren Kinderwunsch eine Leihmutterschaft. Ich wäre sehr dankbar, über Erfahrungsberichte wie es anderen Paaren während der Zeit der Schwangerschaft der Leihmutter gegangen ist. Waren Ängste da? Welche Auswirkungen hat es auf die Beziehung gehabt? Wann habt ihr euren Familien und Freunden Bescheid gegeben, dass ihr auf ungewöhnliche Weise schwanger seid? Wie reagieren Arbeitgeber bzw. die Kolleg innen ? Wie beantragt man eine Karenz ? Fragen über Fragen
Ich wäre über Antworten sehr dankbar!
Lg julia02/07/2022 at 8:23 am
You must be logged in to reply to this topic.