Alles über Adoption, Fruchtbarkeitsprobleme und Leihmutterschaft
Bammel vor Hysterosalpingographie
5
0

Bammel vor Hysterosalpingographie

1. <span  class="bbp-author-name">Sendmeanangel</span>
    Sendmeanangel

Hallo zusammen,

ich brauche etwas Zuspruch. Ich habe für nächste Woche eine Hysterosalpinographie in meiner Kinderwunschklinik und habe Angst, da ich nicht weiß, was auf mich zukommt. Hat jemand hier Erfahrung damit?

11/07/2020 at 1:12 pm
  2. Hallo Sendmeanangel,

Die Prozedur hört sich an sich schlimmer an als sie ist, du brauchst daher dir keine Sorgen zu machen. Eine Hystersoalpingographie (HSG) dauert nur wenige Minuten und es können dabei leichte Unterleibsschmerzen auftreten.

Mit diesem Test werden die Strukturen der Gebärmutterhöhle und der Eileiter sowie deren Durchlässigkeit untersucht. Dabei legst du dich auf den Röntgentisch und es wird mithilfe einer Spritze eine radioaktive Flüssigkeit in die Gebärmutter gespritzt, die durch die Eileiter läuft und dann, sofern die Eileiter nicht blockiert sind, in die Bauchhöhle austritt.

Hoffe ich konnte dich damit ein wenig beruhigen,

Liebe Grüße

13/07/2020 at 5:36 pm
  3. Hi,

ich hatte selbst schon eine HSG und da eine meiner Eileiter blockiert ist, hatte ich schmerzen, da der Arzt versucht hatte, diesen Eileiter “freizuspülen”. Nichtsdestotrotz kann man es aushalten 😉

16/07/2020 at 11:01 am
    • Hallo Melina,

Wie schaut es denn eigentlich mit dem arbeiten aus? Kann ich mich krankschreiben lassen für diesen Tag oder wieder arbeiten?

16/07/2020 at 1:25 pm

You must be logged in to reply to this topic.