Mein Mann und ich haben schon viele verzweifelte Versuche ein Kind zu bekommen hinter uns. Wir hatten auch an Adoption gedacht, sind jedoch wieder davon abgekommen, auch durch Erfahrungen, die ein befreundetes Paar gemacht hat. Jetzt steht fest: Wir wollen eine Leihmutterschaft in der Ukraine. Wir konnten uns schon gut informieren, jedoch wissen wir nicht, was im Familienstammbuch steht. Das braucht man ja oft. Muss man sich dann für immer Kommentare anhören, wenn dort Geburtsort z.B. Kiew steht? Wie sieht so ein Eintrag aus?
18/02/2021 at 9:05 amHallo, in der deutschen Geburtsurkunde steht der kann und die Leihmutter als Mutter drin und Geburtsort ist Ukraine. Erst später, wenn die Wunschmutter das Baby adoptiert, steht dann die Wunschmutter als Mutter in der Geburtsurkunde. Mit der ukrainische Geburtsurkunde kann man aber alles beantragen (elterngeld, Kindergeld…)
Liebe Grüße
01/04/2021 at 1:39 pmHallo, vielen Dank! Wie sieht denn der Eintrag im Familienstammbuch aus? Da steht dann sicher immer “Geburtsort Ukraine”. Ich möchte das nur wissen, weil man doch dieses Familienstammbuch oft benötigt und das Kind dann möglicherweise immer gefragt werden könnte.
Liebe Grüße05/04/2021 at 7:00 pmHallo, ja im Stammbuch steht immer Geburtsort Ukraine. Bisher wurde bei uns nie danach gefragt. Im Standesamt sagte man uns, dass es bei der Hochzeit später gebraucht wird. Keiner wird euch danach im normalem Leben danach fragen. Später bei der Stiefkindadoption müsst ihr die Geburtsurkunde vorlegen, aber das ist normal. Was vielleicht auffälligervware, wäre der Pass und personalausweis da steht ja immer Geburtsort dabei.
Wenn du weitere Fragen hast, schreib mich gerne auf Instagram unter kinderwunschtraum an. Ich bin hier bei babygest nicht so oft.Liebe Grüße
06/04/2021 at 8:20 pm
You must be logged in to reply to this topic.