Alles über Adoption, Fruchtbarkeitsprobleme und Leihmutterschaft
Fragen zur Leihmutterschaft – IVF Versuche Voraussetzung bei älteren Müttern?
9
0

Fragen zur Leihmutterschaft – IVF Versuche Voraussetzung bei älteren Müttern?

1. Marie
    Marie

Hallo, ich bin Deutsche und lebe mit meinem britischen Partner in Afrika. Wir haben auf natürlichem Weg vor 2 Jahren einen kleinen Sohn bekommen. Gerne hätten wir ein zweites, ggf. auch drittes Kind. Allerdings bin ich schon ‘alt’ (46), mein Mann ist allerdings 11 Jahre jünger. Wir denken über Leihmutterschaft in der Ukraine oder Georgien und/oder Adoption nach. Zur Leihmutterschaft hätte ich allerdings einige Fragen und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte:
    1. Ich habe keine IVF gemacht. In meinem Alter wären die Erfolgsaussichten sehr gering und durch unseren Wohnort im außereuropäischen Ausland ist dies hier im Land auch nicht möglich. Ist dies für die Ukraine und Georgien ein Ausschlusskriterium?
    2. Ich habe noch keine Untersuchung des Zustands meiner eigenen Eizellen gemacht. Gibt es Kliniken, die diese Untersuchungen mit anbieten und in denen man ggf. eine Kombination aus eigenen und fremden Einzellen wählen kann?
    3. Wie sind die Erfahrungen bezgl. einer Anerkennung eines Kindes in den UK?

Mit herzlichen Grüßen, Marie

01/09/2021 at 12:02 pm
  2. Hallo Marie,

Ich hatte meine Erfahrung mit der LM in der Ukraine gemacht. Ich kann dir gerne weiterhelfen und meine Geschichte erzählen. Ich war bei der Agentur VittoriaVita. Ich hab zuerst auch mit eigenen Eizellen probiert aber leider klappt es aufgrund meines Alters nicht. Es war sehr toll, dass es Möglichkeit ist mit den fremden Eitellen witerzumachen. Und alles hat mit dem ersten Versuch geklappt!!
    Die Agentur hat uns immer sehr geholfen und unterstützt!

14/09/2021 at 1:07 pm
  3. Hallo,
    Aufgrund meiner MRKH-Erkrankung wollen mein Mann und ich es mit einer Leihmutter in Kanada probieren. Leider waren die ersten Ergebnisse eher ernüchternd: mein AMH-Wert liegt bei 0,4 (ich bin 36 Jahre alt, Eisprung ist wohl vorhanden). Jetzt bin ich natürlich furchtbar verunsichert, ob eine Stimulation bei mir überhaupt Sinn macht. Wie wären denn in meinem Fall die Erfolgsaussichten?

08/03/2022 at 7:54 pm

You must be logged in to reply to this topic.