Hallo zusammen
Wir sind ein Schweizer Ehepaar (auch wenn diese Seite für Deutschland gedacht ist), welches sich den Traum von einem eigenen Kind erfüllen möchte. Wir haben bereits alles Mögliche unternommen, auf eigenem Weg ein Baby zu bekommen, leider ohne Erfolg. Da wir diesen Wunsch jedoch nicht aufgeben und durch eine Leihmutterschaft diesen erfüllen möchten, würde ich mich extrem freuen, wenn andere Gleichgesinnte sich melden würden. Erfahrungsberichte über USA oder Ukraine sind mehr als Willkommen:) Nebst der finanziellen Sicht (welche bei diesen beiden Ländern nicht gerade gering ist) ist meine grösste Sorge, dass es dem Kleinen während der 9 Monaten gut geht und wir ohne Probleme wieder zurück in die Schweiz einreisen können…
15/05/2020 at 2:26 pmHallo Leleille,
Mut und Hoffnung solltet ihr nie verlieren. Wenn ihr fest davon überzeugt seid, eine Leihmutterschaft zu beginnen, sollte ein Spezialist beauftragt werden.
Das gefragteste Land in dieser Hinsicht sind die USA, da die Absichtseltern per Gerichtsbeschluss ihre Elternschaft anerkannt bekommen.Auf jeden Fall sollte immer die persönliche Situation bewertet werden um das passende Land auszuwählen. Aus diesem Grund empfehle ich folgendes Tool, das unverbindlich geeignete Länder vorschlägt und dabei eine Kostenaufstellung liefert und aufzeigt, wie eine Leihmutterschaft Schritt für Schritt ablaufen wird. Hier gehts zum Link: Was würde mich eine Leihmutterschaft kosten?
Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen und wünsche euch alles Gute.
11/06/2020 at 11:57 amHallo Leleille
Ich bin auch aus der Schweiz und würde mich freuen von euch zu hören.
LG
Misty12/03/2022 at 5:35 pmHallo,
Wir haben unsere Reise in den USA bereits begonnen aber bisher leider ohne Erfolg. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Kontakt mit anderen Paaren nehmen könnten, welche eine Leihmutterschaft in Kalifornien machen (oder gemacht haben). Insbesondere würden wir uns über Meinungen bezüglich Kliniken und Agenturen freuen.
Vielen Dank!30/10/2022 at 5:58 pm
Hallo habt ihr noch Interesse? Liebe Grüße
16/07/2022 at 11:51 am
You must be logged in to reply to this topic.