Alles über Adoption, Fruchtbarkeitsprobleme und Leihmutterschaft
Meine Erfahrung mit ukrainischer Leihmutterschaft, Dr. Feskov
6
0

Meine Erfahrung mit ukrainischer Leihmutterschaft, Dr. Feskov

1. BarbaraWinter
    BarbaraWinter

Hallo zusammen. Ich möchte heute über meinen Weg erzählen. Ich heiße Barbara und bin 39 Jahre alt. Ihr habt natürlich viele Geschichte über IVF und Unfruchtbarkeit gehört. Meine Geschichte ist nicht die einzige, aber ich hoffe, dass ich jemandem damit helfen werde. Viel Spaß dabei. Als ich es erfahren habe, dass ich keine Kinder haben kann, war ich ehrlich gesagt ziemlich traurig. Ich wusste nicht, was ich tun muss, weil ich natürlich nie Kinder gehabt hatte. Ich habe es durch eine Routineuntersuchung erfahren. Davor hatte ich starke Bauchschmerze beim Sex und schon damals ahnte ich, dass irgendetwas nicht stimmt.

04/04/2020 at 9:34 am
  2. Wie cool. Und was war dann? Erzähl mal weiter.

04/04/2020 at 1:44 pm
  3. Hey! Super gerne.
    Das Ergebnis hat gezeigt, dass ich Endometriose habe. Der Arzt hat behauptet, dass alles gut sei und die Krankheit könne durch eine Operation loswerden. Aber in Wirklichkeit war es nicht so, zumindest in meinem Fall.

Während der Operation ist etwas schiefgelaufen und Ich fing an zu bluten. Ich habe viel Blut verloren und zum Glück bin ich am Leben geblieben. Man sagt ja immer, ein Unglück kommt selten allen. Ich habe von meinem Arzt eine Hiobsbotschoft erhalten: Unfruchtbar. Ich war komplett am Boden und wusste gar nicht, was ich machen soll.

04/04/2020 at 4:42 pm
  4. Das ist aber fürchterlich. Das tut mir wirklich sehr leid. Hast du keine Hoffnung auf ein eigenes Kind verloren?

04/04/2020 at 8:41 pm
  5. Als ich schon zu Hause angekommen bin, habe ich darüber nachgedacht und habe mich entschieden, dass ich was dagegen tun muss. Ich habe viel recherchiert. Ich bin dann auf die Klinik von Feskov gestoßen. Ich wusste schon, dass eine Leihmutter IVF in Deutschland verboten ist. Viel mehr habe Ich auf der offiziellen Webseite der Klinik verfahren. Dann habe Ich an die Klinik geschrieben und erstmal viele Fragen gestellt.

05/04/2020 at 4:04 pm
  6. Der Name sagt mir was. Und du hast es trotzdem riskiert, nachdem was man so über die Ukraine gehört hat?

05/04/2020 at 8:50 pm
  7. Ich hatte mich bereits viel über die Ukraine und Charkiw informiert- das Schwierigste an der Sache waren aber die Sprachprobleme bei mir. In der Klinik wurde mir aber ihm Rahmen der Behandlung ein Dolmetscher zur Verfügung gestellt. Deshalb bin ich auch letztendlich rübergeflogen. Muss aber sagen, dass es trotzdem für mich ziemlich beängstigend war.

05/04/2020 at 10:09 pm
  8. In meinem Fall ist alles auf Anhieb gut gelaufen, obwohl ich schon meine Bedenken hatte. Mittlerweile bin ich auch Mutter eines Mädchen. Mit meiner Geschichte wollte ich euch Mut machen und dass es für eine Leihmutterschaft nie zu spät ist.

05/04/2020 at 10:10 pm
  9. Sehr mutig von dir, wenn man das Risiko bedenkt. Ich würde zwar gerne auch eine Leihmutterschaft beginnen, aber keiner von meinem Freundeskreis würde mich unterstützen, da alle gegen Leihmutterschaft sind. Leider bleibt mir nur dieses Forum zum Austausch.

07/04/2020 at 10:31 am
  10. Wie läuft das dann eigentlich mit der Leihmutter ab? Bei uns denkt herrscht das Vorurteil, dass Leihmütter so Art Sklavinnen wären. Wie war es bei dir? war es komisch für dich, dass jemand dein Baby für dich ausgetragen hat?

08/04/2020 at 8:43 pm
  11. Was mich auch noch interessieren würde ist, wie man Kinder in Deutschland einträgt, die im Ausland geboren wurden. Ich hätte Angst, dass die Leihmutter mir am Ende mein Kind wegnehmen möchte. Die Gerichtsurteile sind irgendwie meiner Meinung nach unberechnbar.

08/04/2020 at 8:49 pm
    • Hallo Emma,

Die Leihmutter hat keinen rechtlichen Anspruch auf das Kind, selbst wenn nach deutschem Recht gilt: mater semper certa est – die Mutter ist immer bekannt. Letztendlich entscheiden die Gerichte immer für das Kindeswohl was bedeutet dass die deutschen Wunscheltern als rechtliche Eltern anerkannt werden.
      für Einzelheiten zum Thema ukrainische Leihmutterschaft empfehle ich dir diesen Beitrag: Wie funktioniert eine Leihmutterschaft in der Ukraine? und Anerkennungsverfahren in Deutschland und Eintragung ins Geburtenregister.

Wenn du dir unsicher bist, ob die Ukraine das passende Land ist, empfehlen wir dir auch unser Formular auszufüllen, dass dir einen Überblick über alle möglichen Länder und Agenturen bietet sowie eine Kostenaufstellung aufführt, damit du weisst, was eine Leihmutterschaft in deinem Fall kosten würde: Bericht zur Leihmutterschaft.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen,

alles Liebe

29/04/2020 at 3:56 pm
  12. Also wie Sklavinnen sind sie mir nicht vorgekommen. Sie waren alle super freundlich, das Personal hat sich auch immer ihnen gegenüber korrekt verhalten. Das einzige was passiert ist, dass die Leihmutter öfters ihre Tabletten vergessen hat. War aber kein Problem, da sie von Koordinatoren begleitet wurden, welche darauf geachtet haben.

09/04/2020 at 2:17 pm
  13. Was ich noch zum Rechtsverfahren anmerken will: Es war am Ende kein Problem für uns unser Baby anerkennenzulassen, da wir von der Klinik ein Handlungschema ausgearbeitet bekamen. Die Leihmutter musste dann deswegen ins Konsulat und in den Dokumenten wird aufgrund ihrer Verzichtserklärung nur ihr Mann aufgeführt. Das macht die Stiefkindadoption dann bei uns einfacher.

11/04/2020 at 11:29 am
  14. Die Klinik hat auch eigene Anwälte, die dann im Verfahren helfen. Letztendlich werden ja die Gerichtsurteile immer im Interesse des Kindes getroffen. Du musst auch keine Angst haben, dass einem das Kind weggenommen wird.

11/04/2020 at 2:49 pm
  15. Hallo BarbaraWinter,
    wir planen auch einen Besuch in der Klinik von Prof. Feskov. Zunächst für eine IVF, falls diese scheitert gehen wir ins Leihmutterschaftsprogramm. Gerne würde ich mich mit jemandem austauschen, der bereits Erfahrungen mit dieser Klinik hat. Wenn du meine Zeilen liest, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Danke und liebe Grüße!

17/09/2021 at 1:11 pm
    • Hallo Nolly,
      Ich könnte gerne mit dir meiner Erfahrung ausstauschen. Ich war aber nicht beim Feskov. Zuerst haben wir geplant in dieser Klinik unseren Kinderwunsch zu erfüllen, haben aber unsere Gedanken geändert. Gerne erzähle ich dir unsere Geschichte. Du könntesr mit eine Email oder Phone schreiben:))
      Liebe Grüße!

18/09/2021 at 9:55 am
    • Hallo Janina,
      wir interessieren uns auch gerade dafür, in der Feskov-Klinik an unserem Kinderwunsch zu arbeiten.
      Gab es bei dir bestimmte Gründe, warum du von dieser Klinik abgesehen hast? Schreib auch gern an meine Email … **********@**** (man kann ja hier keine Privatnachrichten schicken 🙁 ) …
      Edit: und die Emails werden auch rausgefiltert :/

Aus Datenschutzgründen werden in dieser Nachricht Daten ausgeblendet.
      20/01/2022 at 3:25 pm
  16. Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ihr seit ab und zu noch hier im Forum und lest die Nachricht 🙂 wir interessieren uns auch sehr für das Thema, da wir leider einen jahrelangen unerfüllten Kinderwunschweg hinter uns haben. Gerne würde ich mich mit Euch über Eure Erfahrungen austauschen. Ich weiß leider nicht, wie man hier privat schreiben kann. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. LG

23/01/2022 at 12:29 pm
    • Hallo Sternchen 1, ich kann dir gerne Infos zur Leihmutterschaft in der Ukraine geben. Leider kann ich hier keine Email Adresse wegen Datenschutz posten. Du kannst mich gerne auf Instagram unter @kinderwunschtraum anschreiben. Wir haben den Weg schon hinter uns gebracht und trotz Corona hat alles reibungslos geklappt. Die stiefkindadoption ist auch schon durch.

Liebe Grüße

26/01/2022 at 11:31 am
  17. Hallo zusammen,
    wir möchten evtl. auch die Dienste von der Feskov-Klinik nutzen. Würde mich gerne mit euch über eure Erfahrungen austauschen

16/05/2023 at 9:23 pm

You must be logged in to reply to this topic.