Alles über Adoption, Fruchtbarkeitsprobleme und Leihmutterschaft
Kind bekommen per Leihmutterschaft als Single Mann
5
0

Kind bekommen per Leihmutterschaft als Single Mann

1. Lukas12345
    Lukas12345

Hallo an alle, ich habe folgende Fragen / folgendes Anliegen bzw. Problem:

Ich bin Single, Mann und möchte trotz Alleinsein ein Kind bekommen. Ich bin selber Erzieher, 26 und habe einen 10-Jährigen Bruder sowie 2 Pflegebrüder, die ich zum Teil mit erzogen habe, da meine Mutter allein erziehend ist. Durch all das habe ich mein gesamtes Erwachsenenleben mit Kindern verbracht.

Ich habe momentan fast alles erreicht, was ich mir im Leben wünschen könnte. Ich habe eine tolle Familie (abgesehen vom fehlenden eigenen Kind), gute Freunde, eine schöne und sichere Arbeit und ausreichendes Gehalt.

Dass einzige große, was mir noch fehlt, um mein Leben perfekt zu machen, ist ein eigenes Kind.

Das naheliegendste wäre natürlich für die meisten, eine Beziehung zu suchen, allerdings habe ich früh gemerkt, dass ich an einer Beziehung weder mit einem Mann noch mit einer Frau Interesse habe. Ich habe es immer wieder versucht, aber kurz danach aufgegeben, da ich einfach, gallop gesagt die Lust daran verloren habe. Das habe ich vermutlich von meiner Mutter, die ähnlich von sich aus noch nie Interesse an richtigen Beziehungen hatte.

Meine erste Idee war eine Adoption. Ich hatte mich auch schon bei der lokalen Adoptionsstelle gemeldet, die haben mir aber gleich gesagt, dass es sinnlos wäre, dies zu probieren, da die Wahrscheinlichkeit beinah 0% ist, dass ich ein Kind adoptieren dürfte.

Nun hat mich meine Mutter, die mich immer super unterstützt. empfohlen, mich mal über Leihmutterschaften zu erkundigen.

Habt ihr Ideen, ob bzw. wie das funktioniert? Hat jemand Erfahrungen?

Für jede Hilfe wäre ich unglaublich dankbar 🙂 !

09/08/2020 at 9:32 pm