Alles über Adoption, Fruchtbarkeitsprobleme und Leihmutterschaft
Kind bekommen per Leihmutterschaft als Single Mann
5
0

Kind bekommen per Leihmutterschaft als Single Mann

1. Lukas12345
    Lukas12345

Hallo an alle, ich habe folgende Fragen / folgendes Anliegen bzw. Problem:

Ich bin Single, Mann und möchte trotz Alleinsein ein Kind bekommen. Ich bin selber Erzieher, 26 und habe einen 10-Jährigen Bruder sowie 2 Pflegebrüder, die ich zum Teil mit erzogen habe, da meine Mutter allein erziehend ist. Durch all das habe ich mein gesamtes Erwachsenenleben mit Kindern verbracht.

Ich habe momentan fast alles erreicht, was ich mir im Leben wünschen könnte. Ich habe eine tolle Familie (abgesehen vom fehlenden eigenen Kind), gute Freunde, eine schöne und sichere Arbeit und ausreichendes Gehalt.

Dass einzige große, was mir noch fehlt, um mein Leben perfekt zu machen, ist ein eigenes Kind.

Das naheliegendste wäre natürlich für die meisten, eine Beziehung zu suchen, allerdings habe ich früh gemerkt, dass ich an einer Beziehung weder mit einem Mann noch mit einer Frau Interesse habe. Ich habe es immer wieder versucht, aber kurz danach aufgegeben, da ich einfach, gallop gesagt die Lust daran verloren habe. Das habe ich vermutlich von meiner Mutter, die ähnlich von sich aus noch nie Interesse an richtigen Beziehungen hatte.

Meine erste Idee war eine Adoption. Ich hatte mich auch schon bei der lokalen Adoptionsstelle gemeldet, die haben mir aber gleich gesagt, dass es sinnlos wäre, dies zu probieren, da die Wahrscheinlichkeit beinah 0% ist, dass ich ein Kind adoptieren dürfte.

Nun hat mich meine Mutter, die mich immer super unterstützt. empfohlen, mich mal über Leihmutterschaften zu erkundigen.

Habt ihr Ideen, ob bzw. wie das funktioniert? Hat jemand Erfahrungen?

Für jede Hilfe wäre ich unglaublich dankbar 🙂 !

09/08/2020 at 9:32 pm
  2. Geht mir ähnlich. Ich bin 33, alleinstehend, berufstätig mit realtiv gutem Einkommen. Meine letzte Beziehung ist vier Jahre her und ich will keine weitere mehr. Dennoch hätte ich gerne Nachwuchs, wenn möglich eigenen. Nun sind Leihmütterschaften wohl für Alleinstehende auch in der Ukraine nicht gestattet. Gibt es Alternativen? Ich habe schon über eine Zweckehe nachgedacht aber das ist heikel, bei einer möglichen Scheidung würde sich die Frage des Sorgerechts stellen. Hätte ansonsten eine bekannte Freundin, die bereit wäre zum Zweck einer Leihmutterschaft mich vorbergehend zu heiraten. Ich hoffe aber, dass es einen einfacheren Weg gibt.

Für Vorschläge wäre ich dankbar.

18/08/2020 at 10:24 am
    • Hallo Fiju

vielleicht kann ich Dir mit ein paar Infos weiterhelfen. Melde Dich gerne bei mir mit einer PN – falls das hier geht.

Liebe Grüsse

28/12/2020 at 6:56 pm
    • Lieber Fiji, könntest du bitte eine Mail dalassen unter der ich dich kontaktieren könnte? Ich würde dir gerne ein Angebot machen. Herzlich, Anastasia

29/04/2024 at 2:35 pm
  3. Mein Bruder und sein Mann. Glücklich haben seit 8 Wochen einen kleinen Sohn versuche es doch einfach einmal über eine Leihmutterschaft sie können ihr Glück kaum fassen.

08/09/2020 at 3:57 pm
    • Hi Sonnenschein, ich bin der Peter, Single, auch mit Kinderwunsch – bei welcher Agentur, bzw. wie haben sich Dein Bruder und sein Mann den Kinderwunsch erfüllt? meine mailadresse **********@**** – Vielen Dank! Peter

Aus Datenschutzgründen werden in dieser Nachricht Daten ausgeblendet.
      07/02/2023 at 2:48 pm
    • Lieber Peter, unter welcher Mail kann man dich kontaktieren? Könntest du die vielleicht nochmal mit Leerzeichen hier reinschreiben? Dann würde ich mich per Mail bei dir melden 🙂 lg

29/04/2024 at 2:33 pm
  4. Hallo ihr Lieben,

als alleinstehender Mann gibt es die Möglichkeit, über die Leihmutterschaft ein eigenes biologisches Kind zu bekommen. Dafür eignen sich aber nicht alle Länder. Wie Fiju eben erwähnt, ist die Ukraine dafür kein geeignetes Land. Die einzigen Länder, die Leihmutterschaft für Singles erlauben, sind Kanada und die USA.

Im Gegensatz zur Leihmutterschaft in der Ukraine sind die beiden Länder sicher was die Heimreise mit dem Baby betrifft. Die Vaterschaftsanerkennung erfolgt über ein Gerichtsurteil das in Deutschland von den Behörden anerkannt wird.

Mehr Infos findet ihr hier: Leihmutterschaft in den USA: Kosten, Rechtslage und Bedingungen und Leihmutterschaft in Kanada: Gesetzgebung und Kosten.

Wenn ihr euch nicht sicher seid, welches Land für eure Situation passt, hilft euch unser Kinderwunschbericht bei der Auswahl. Darüberhinaus findet ihr eine detaillierte Beschreibung wie das Verfahren im jeweiligen Land ablaufen wird, eine Kostenaufstellung, uvm.

Hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen,

Alles Gute

17/11/2020 at 4:26 pm
  5. Hallo
    Ich bin Mutter eines Dreijährigen Jungen und habe noch weiteren Kinderwunsch , jedoch keinen Partner.
    Ich bin 20 .
    Hast du mal an Co-Parenting oder Eltern-Wg nachgedacht ? Falls du Interesse hast darüber zu diskutieren und eventuell das Thema anzugehen melde dich gerne ( coraweber . 777 @ gmail . com )

16/11/2022 at 6:32 pm
  6. Lieber Lukas, bist du mittlerweile fündig geworden? Unter welcher Mailadresse könnte man dich kontaktieren? Lieben Gruß, Anastasia

29/04/2024 at 2:29 pm
  7. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Leihmutter.
    Vielleicht kann mir jemand einige Tips und Hinweise geben, dafür wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße, Jan

07/09/2024 at 10:09 pm

You must be logged in to reply to this topic.