Alles über Adoption, Fruchtbarkeitsprobleme und Leihmutterschaft
Leihmutterschaft Ukraine Vittoria
5
0

Leihmutterschaft Ukraine Vittoria

1. Isi1605
    Isi1605

Hallo,
    wir fahren nächste Woche in die Ukraine für einen Erstbesuch in der Klinik „Vittoria“. Hat jemand dazu Erfahrungen?
    Ich lese auf vielen Seiten, dass der Übergang nach Deutschland (wenn das Kind geboren ist) schwierig ist! Welche Tipps hättet ihr dazu? Was könnte ich als werdende Mutter rechtlich schon jetzt vorbereiten?
    Liebe Grüße

20/12/2020 at 11:56 am
  2. Hallo ISi1605,

während die Ukraine finanziell eines der günstigsten Länder ist, tauchen jedoch im Adoptionsverfahren im Rahmen einer ukrainischen Leihmutterschaft Schwierigkeiten auf. Viele deutsche Paare hatten in der Vergangenheit Probleme mit den deutschen Behörden während des Anerkennungsverfahrens, da diese die von der Klinik ausgestellten Dokumente nicht anerkennen und nach deutschem Recht die Leihmutter die leibliche Mutter ist. Daher müsst ihr nach der Geburt ein aufwändiges Adoptionsverfahren einleiten damit du als rechtliche Mutter anerkannt wirst. Hier hast du mehr Infos wie eine Leihmutterschaft in der Ukraine abläuft: Leihmutterschaft in der Ukraine: Voraussetzungen und Kosten.

In Ländern wie den USA hingegen ist das Verfahren einfacher, da ein US-Gericht ein rechtswirksames Urteil ausspricht – die sogenannte post-birth order. Mit dieser post-birth order teilt nach der Geburt das Gericht den Eltern ihre Elternschaft zu und diese gelten somit als die legalen Eltern des Kindes. Da es sich um ein offizielles Dokument handelt, gibt es auch im Anerkennungsverfahren keine Probleme. Mehr Infos dazu findest du hier: Leihmutterschaft in den USA: Kosten, Rechtslage und Bedingungen.

Solltet ihr Hilfe bei der Wahl des passenden Landes benötigen, empfehle ich euch unseren Kinderwunschbericht. Mit diesem Instrument erhältst du alle notwendigen Infos zum Ablauf des Leihmutterschaftsprozesses in eurem bevorzugten Land sowie eine Kostenaufstellung was das Ganze kosten wird.

Hoffe das hilft dir weiter,

alles Gute.

21/12/2020 at 4:44 pm
  3. Hallo, mich würde interessieren ob der Besuch erfolgreich war. Habt ihr euch für diese Agentur entschieden?

14/01/2021 at 12:10 pm

You must be logged in to reply to this topic.